Digitale Fotographie


Die heutige Welt der (digitalen) Fotographie ist vielfältig und faszinierend.

Wichtig ist es die Grundlagen zu kennen und die Beinflussung von Blende / Zeit / Iso auf auf Bild abzuschätzen.

Erst dann kommt man von der Knipserei zur Fotographie.

Bei der Fotographie stößt man aber auf Bereiche in der Welt der Makrofotographie, die extrem faszinierend aber auch extrem anspruchsvoll in ihrer Ausfürung ist.

Man stößt aber auch, bedingt durch die Grenzen der Technik, immer wieder auf Bereiche die durch die normale Belichtung nicht erfasst werden kann, da der Dynamikumfang der Sensoren zu begrenzt ist. Hier kommt die HDR / DRI Technik zur Anwendung.

Für faszinierende Panoramen sind verschiedene Techniken möglich. Diese können über einen Nodalpunktadapter oder über einen entsprechenden Objektivaufsatz angefertigt werden.

Unter der Rubrik Foto.- und Bildergalerie finden Sie eine Auswahl von Bilder und Fotos.


Anbei folgende Links zur Fotograpghie:

Meine Foto-Community

DSLR-Forum

Nikon Point Forum

Nikon Fotographie Forum

Makro-Forum

3-K Pano für Panoramen